Valer Sabadus: Nerone in Wien und neue Sony-CD

Valer Sabadus: Nerone in Wien und neue Sony-CD

Für Valer Sabadus beginnt die Saison 2015/16 mit schönen Highlights: In der Rolle des Kaiser Nero in Claudio Monteverdis ‘L’incoronazione di Poppea’ gibt er am 12. Oktober, an der Seite von Jennifer Larmore (Ottavia), sein Debüt am Theater an der Wien. Die Neuproduktion in der Inszenierung von Claus Guth und unter der musikalischen Leitung von Jean-Christophe Spinosi ist anschließend am 14., 16., 19., 21. und 23. Oktober zu erleben. Im Oktober erscheint auch seine neue Solo-Aufnahme bei Sony, die den Hörer in die Welt des großen Barockkomponisten Antonio Caldara entführt.

Valer Sabadus ist einer der spannendsten deutschen Countertenöre der jüngeren Generation. Bereits für seine Debüt-CD ‘Hasse reloaded’ (OehmsClassics) erhielt er grandiose Besprechungen, den Preis der Deutschen Schallplattenkritik 2012 und den International Classical Music Award (ICMA) als ‘Young Artist of the Year’ 2013.

www.valer-sabadus.de